Ich hätte ehh noch nee Frage...LordVirus wrote:Du musst alle Zeilen löschen, die sich zwischen den Offsets 00000000 und 000001F0 befinden. x01FF entspricht der letzten Zahl in der Zeile mit dem Offset x01F0. Du markierst einfach alle Zahlen, die sich in und zwischen diesen Offsets befinden und löscht die.
Also alle Offsets zwischen 00000000 u. 000001F0 löschen, alles andere wo davor oder danach ist stehen lassen...
Nein, nicht so. Du hast den Offset xF8DF vorgegeben. Das heißt, du musst beim Offset xF8D0 (ersten vier Zahlen hab ich mal weggelassen) gucken und da die letzte Zahl in der Zeile zu 00 machen. Wie bereits erwähnt, wenn wir von Offsets reden, ist die letzte Ziffer in dieser Offset-Zahl die xte Zahl in der Zeile. Wenn also F am Ende steht, dann musst du die 16te Zahl (sprich, die letzte) editieren. Bei D die 14te, bei A die 10te. Du kannst doch hexadezimale Zahlen, oder?
Ahhhh neeeee brauch ein Kurs...
Ich hab mal ein Bild vom Winhex gemalt
Offset 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F
00000000 80 00 00 00 00 00 00 AA BB 04 00 00 00 00 00 Block ...... a mit strich drunter, 2 Peile rechts .....
Das sagt mir folgendes 80 = Block, 00 = ., AA= a mit Strich drunter, BB = 2 PFEILE RECHTS, 04 = Weis ich auch nicht... ???
Wenn ich auf Offsets klicke kann ich von Hexadezimal zu dezimal wechseln da ändern sich die Offsets links runterwärts und die letzten 5 neben dem Offsets feld
Hexa A B C D E F
dezi. 10 11 12 13 14 15
1. Kann man das Ereigniss mit dem Zieltor-Schalter den auf ein anderen Gegenstand abändern, den ich will mein Spiel einigermaßen LOGISCH gestalten, und es ist unlogisch das im ein Kerker der Schalter fürs Zieltor ist... ( Nach meiner Meinung )