Fragen

Moderator: German Moderator Team

Post Reply
User avatar
yaqxsw
Wizard Scribe
Wizard Scribe
Posts: 703
Joined: June 18th, 2012, 3:35 pm
Location: Germany

Fragen

Post by yaqxsw » June 18th, 2012, 3:48 pm

Ich hab Apoplexy 1.1 Version. Ich habe viele gute, kluge Levels erschafft, bis 12b Level.

1 Frage: Wie kann ich diese Level ins Forum schicken, damit anderen meine Level ausprobieren können?

2 Frage: Mein Level ist schwer, nur für Profis geeignet die die Spiel so gut spielen können und Gefühl haben. Also ganze Level in 60 min zu schaffen ist unmöglich. Also will ich diese Spiel Zeit verlängern. Wie kann ich machen? Kann ich bis unendlich machen?

3 Frage: Ich erschaffe neue Prince of persia Level in XP version, wenn ich teste, höre ich schlechte DOS-Geräuche von Monitor. Wie kann ich diese DOS-Geräuche ausschalten? oder wie kann ich diese Geräuch normal machen?

Mit freundlichen Grüßen

yaqxsw :)

User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Fragen

Post by mk1995 » June 22nd, 2012, 6:13 am

Tut mir leid wegen der Dauer, aber deine Fragen sind beantwortet. Guck einfach in deine Inbox.

Dann wiederum wirst du sowieso erst mal meine PN lesen... ^^
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...

User avatar
yaqxsw
Wizard Scribe
Wizard Scribe
Posts: 703
Joined: June 18th, 2012, 3:35 pm
Location: Germany

Re: Fragen

Post by yaqxsw » June 24th, 2012, 9:21 pm

Hier werde ich Antwort von Mk1995 posten, damit anderen auch lesen können und herausfinden können.
Außerdem muss ich Sendeanzahl erhöhen
yaqxsw wrote:1 Frage: Wie kann ich diese Level ins Forum schicken, damit anderen meine Level ausprobieren können?
Das ist ganz einfach: Du packst die ganzen Spieldateien in ein Archiv (alternativ geht auch bloß die levels.dat, aber das wird hier nicht unbedingt gern angesehen), startest ein neues Thema im richtigen Unterforum, und lädst dieses Archiv als ein Attachment hoch. Oder du benutzt einen Uploader-Service wie zum Beispiel 2shared, wobei allerdings anzumerken ist, dass die für jeden zugänglichen Filehoster in den Jahren ganz schön zurückgegangen sind.
yaqxsw wrote:2 Frage: Mein Level ist schwer, nur für Profis geeignet die die Spiel so gut spielen können und Gefühl haben. Also ganze Level in 60 min zu schaffen ist unmöglich. Also will ich diese Spiel Zeit verlängern. Wie kann ich machen? Kann ich bis unendlich machen?
Normalerweise gibt es dafür [url=http://www.princed.org/cuspop/]diese Seite[/quote], wo du die Startzeit und andere Dinge einstellen kannst, aber leider funktioniert derzeit nur noch das Formular, d.h. du kannst dir die editierte prince.exe nicht besorgen. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Hexeditor zu öffnen und da das Zeitlimit zu erhöhen, aber mich brauchst du da nicht fragen; ich hab nicht den blassesten Schimmer vom Hexeditieren der prince.exe. Es dürfte dafür irgendwo ein Thema geben, aber im Zweifelsfall kannst du dich an einen Nutzer namens programmer wenden (er hat zwar Deutsch gelernt, aber rede trotzdem lieber Englisch mit ihm). Oder aber du nimmst die dritte Möglichkeit, erhöhst das Zeitlimit nicht, aber merkst in deinem Post an, dass die Level möglicherweise mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen könnten. Es gibt so einige Leute in der Community, die ziemlich krassen Skill aufweisen, also lass dich nicht überraschen, wenn dir jemand einen Post hinterlässt, von wegen er habe deine Level in 45 Minuten geschafft.
yaqxsw wrote:3 Frage: Ich erschaffe neue Prince of persia Level in XP version, wenn ich teste, höre ich schlechte DOS-Geräuche von Monitor. Wie kann ich diese DOS-Geräuche ausschalten? oder wie kann ich diese Geräuch normal machen?
Da wirst du DOSBox brauchen. Das ist quasi ein MS-DOS-Emulator (im Sinne von, es emuliert MS-DOS). Eine kurze Google-Suche dürfte dich da zum Ziel führen. Außerdem sind (selbstverständlich) Kenntnisse im Umgang mit DOS nötig. Ich persönlich hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich mich endlich reingefunden hab. ^^

Hoffe, das war hilfreich. Tut mir leid wegen des so späten Antwortens, aber im Angesicht der Tatsache, dass dieses Forum langsam abkratzt, komm ich nicht mehr so oft hierher.

User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Fragen

Post by mk1995 » June 25th, 2012, 3:41 pm

Eine nette Geste deinerseits, aber es war wirklich unnötig, für jede Frage einzeln einen Post zu verfassen. Ich hab die drei Posts mal zusammengeschmolzen.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...

Post Reply