Remix Prince of Persia in Youtube

User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Wie man diese Dinger halt benutzt. Ist nicht viel dabei, aber wenn du Probleme haben solltest, dann wende dich besser an ein darauf spezialisiertes Forum.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Danke ha den Emulator muss nur noch die Daten finden...

Im Internet habe ich im anderen Forum ein User-Anleitung gefunden, aber ich hab gleich mehrere Fragen noch... ^^

1. Ich habe den Remix 3 Kopie erstellt u. lade den im Editor somit kann ich alle Rooms Löschen und mein Eigenes erstellen... oder ???
Kann ich auch am PC den Namen der Kopie-Datei ändern u. wenn es fertig ist Hochladen???

2.Fürs erste Level sollte ich ein Tap einbauen, da nach Spielstart der Jaffar erscheinen soll und ein Tor zufallen soll... ( Wie im Orginalen in Level 13...^^

3. Dann brauche ich noch eine Idee wie ich den Princen durch eine Sichbare Mauer durchlaufen kann bez. durch klettern kann... wie in dem Remix 3 u. im Orginale gibts sollche Wände auch... ^^

4. Im Editor mit Doppelklick kann ich Startpunkt uvm. machen beim unteren kann ich Room-Nummern geben, welche nummer hat den der Startraum den ich habe es probiert mit 3 Räumen, hab aber leider mein Ersten Raum nicht wieder gefunden... ^^

Besten Danke nochmal... :D

Mfg LordVirus
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

LordVirus wrote:1. Ich habe den Remix 3 Kopie erstellt u. lade den im Editor somit kann ich alle Rooms Löschen und mein Eigenes erstellen... oder ???
Kann ich auch am PC den Namen der Kopie-Datei ändern u. wenn es fertig ist Hochladen???
Klar geht das alles. Du kannst alternativ auch die originale ROM als Anfangspunkt nehmen.
LordVirus wrote:2.Fürs erste Level sollte ich ein Tap einbauen, da nach Spielstart der Jaffar erscheinen soll und ein Tor zufallen soll... ( Wie im Orginalen in Level 13...^^
Keine Ahnung, wie das geht. Die Frage muss ich mal in das englische Forum weiterleiten...
LordVirus wrote:3. Dann brauche ich noch eine Idee wie ich den Princen durch eine Sichbare Mauer durchlaufen kann bez. durch klettern kann... wie in dem Remix 3 u. im Orginale gibts sollche Wände auch... ^^
Simpel. Du erstellst einfach ein Tile, welches als Grafik die Wand hat, aber bei den Eigenschaften Boden ist.
LordVirus wrote:4. Im Editor mit Doppelklick kann ich Startpunkt uvm. machen beim unteren kann ich Room-Nummern geben, welche nummer hat den der Startraum den ich habe es probiert mit 3 Räumen, hab aber leider mein Ersten Raum nicht wieder gefunden... ^^
Rumsuchen, bis du den Raum mit Prinzfigur siehst - sind ja bloß 24 Räume maximal. Alternativ kannst du den Startpunkt einfach auf einen anderen Raum verlagern.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Vielen Dank

Ich hab noch 2 Fragen fürs erste.

1. Ich habe ein Room erstellt mit oben Wand, mitte Bodenplatte u unten Wand hab mein Startpunkt links gleich daneben mein Sword und rechts ein Guard...

Wenn ich nun das Spiel Starte MAch mein Prince gleich am anfang einkomischen Geräuch und Stirbt zusammen mit dem Guard was habe ich noch vergessen einzustellen...

2. bei Editor ist ein kleines Fenster mit none drin da gibts ja mehr hurtportion oder spikes uvm...
Aber was bedeuten die Zahlen wie 01, 03, 0F, 11, 1F ,25 ,26

Sowie

Was bringt das Fenster drunter Floor,Wall 2,3,4,5,6,7. da kann man ein Haken hinmachen sowie Door Event

Mfg LordVirus
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Ähhh...
LordVirus wrote:1. Ich habe ein Room erstellt mit oben Wand, mitte Bodenplatte u unten Wand hab mein Startpunkt links gleich daneben mein Sword und rechts ein Guard...

Wenn ich nun das Spiel Starte MAch mein Prince gleich am anfang einkomischen Geräuch und Stirbt zusammen mit dem Guard was habe ich noch vergessen einzustellen...
Hast du das in Level 1 gemacht? Soweit ich weiß, startet Level 1 damit, dass der Prinz erst mal fällt. Versuch also, ihn nicht auf einer Bodenplatte starten zu lassen.
LordVirus wrote:2. bei Editor ist ein kleines Fenster mit none drin da gibts ja mehr hurtportion oder spikes uvm...
Aber was bedeuten die Zahlen wie 01, 03, 0F, 11, 1F ,25 ,26
Das sind hexadezimale Zahlen. Ich glaube, das sind Modifier für die Tiles, aber die werden entweder nicht gebraucht oder David hat noch nicht feststellen können, wozu die gut sind. Es ist also ungefährlich, sie zu ignorieren.
LordVirus wrote:Was bringt das Fenster drunter Floor,Wall 2,3,4,5,6,7. da kann man ein Haken hinmachen sowie Door Event
Das kann ich dir ohne Bild nicht sagen. Mach einfach mal einen Schnappschuss von dem Fenster und markier, was du meinst. Lad das aber auf eine Hochladeseite wie imageshack.us hoch. Attachments scheinen ja offensichtlich nicht bei dir zu funktionieren.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

[quote="mk1995"]Ähhh...

Hast du das in Level 1 gemacht? Soweit ich weiß, startet Level 1 damit, dass der Prinz erst mal fällt. Versuch also, ihn nicht auf einer Bodenplatte starten zu lassen.

Danke habs raus, nee wenn ich den Princen so starte am Boden dann macht er nee Drehung wie am Starttor... ^^

Das brauch ich sowieso denn er fang bei mir im Gefängnis an... :D

Die Bodenfläche wo der Prince laufen soll muss man komplett mit ( Floor ) machen damit er nicht fällt... ☻☺

Vielleicht weiß du das zufällig, ich habe ein Potion of Warp gelegt zum trinken und an einer anderen Stelle ein Teleportpunkt gemacht aber der Trank schickt mich immer in nicht u. lässt mich abstürzen... ^^

Hast du schon für mich im Englishen Forum wegen dem Erscheinen vom Jaffar und der Aktion da die Tür zufäll gefragt ???

mfg. LordVirus u. ein schönes Wochende wünsch ich dir noch... :mrgreen:
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Ja, was Jaffar betrifft, hab ich schon gefragt, aber noch hat niemand geantwortet. Das mit der Warp Potion kann ich ja auch mal weiterleiten.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

OK, ich hab deine Antworten.

Um die Szene aus Level 13 in den 1. Level zu packen, musst du die ROM an sich mit 'nem Hex-Editor editieren. Der Leveleditor kann das nicht.
Was du machen musst, ist Folgendes: Guck erst mal, wie groß die ROM ist. Sind's 1.049.088 Bytes (kannst du unter "Eigenschaften" sehen), dann muss alles, was zwischen den Offsets 0000 und 01FF ist, gelöscht werden. Ist die ROM nicht so groß, kannst du den Schritt getrost überspringen.
Als nächstes musst du folgende Änderungen vornehmen (Zahlen, vor denen ein x steht, sind die Offsets. Die mit $ davor sind Werte):
x75E9 -> $00 (Jaffars Palette)
x8E3D -> $00 (Jaffar schließt das Tor)
xBB57 -> $00 (Prince reagiert)
xF183 -> $00 (Maus erscheint, nicht editieren, wenn du die Maus nicht brauchst)
xF5EA -> $00 (Palette der Maus, nicht editieren, wenn du die Maus nicht brauchst)
xF8DF -> $00 (Jaffar erscheint)
Das ganze passiert im Raum 16, nachdem der Ausgang geöffnet wurde. Der Prinz kann auf jedem Tile außer den ganz linken (Tile 0, 10 und 20) stehen und muss nach rechts schauen. Dann schließt Jaffar das Tor, im Raum 14, Tile 9. Für vollsten Effekt musst du Raum 14 mit Raum 16 verlinken, dass Raum 14 links von Raum 16 ist.

Was die Potion of Warp betrifft, die bringt dich immer nach Raum 17, Tile 11, und du schaust nach links.
(Danke, Kaslghnoon!)
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

:D Thx... ^^

Also brauche ich ein Hex-Editor... :cool:
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

WinHex ist empfehlenswert.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Okay Danke,

Ich habe WinHex in Google eingegeben, danach kam im Vorschlag - Fenster ( Winhex download ) das habe ich angeklickt somit habe ich mehrere adressen bekommen...
1. www.Chip.de
2. winhex.softonic.de/
3.www.winload.de

Gibt es bei den Winhex unterschiede oder sind die alle gleich... ^^
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Wenn se nicht unterschiedliche Versionen anbieten, dürften se alle gleich sein. Am besten kommst du aber immer, wenn du das von der offiziellen Seite runterlädst, falls so eine existiert.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

mk1995 wrote:OK, ich hab deine Antworten.

Um die Szene aus Level 13 in den 1. Level zu packen, musst du die ROM an sich mit 'nem Hex-Editor editieren. Der Leveleditor kann das nicht.
Was du machen musst, ist Folgendes: Guck erst mal, wie groß die ROM ist. Sind's 1.049.088 Bytes (kannst du unter "Eigenschaften" sehen), dann muss alles, was zwischen den Offsets 0000 und 01FF ist, gelöscht werden. Ist die ROM nicht so groß, kannst du den Schritt getrost überspringen.
Als nächstes musst du folgende Änderungen vornehmen (Zahlen, vor denen ein x steht, sind die Offsets. Die mit $ davor sind Werte):
x75E9 -> $00 (Jaffars Palette)
x8E3D -> $00 (Jaffar schließt das Tor)
xBB57 -> $00 (Prince reagiert)
xF183 -> $00 (Maus erscheint, nicht editieren, wenn du die Maus nicht brauchst)
xF5EA -> $00 (Palette der Maus, nicht editieren, wenn du die Maus nicht brauchst)
xF8DF -> $00 (Jaffar erscheint)
Das ganze passiert im Raum 16, nachdem der Ausgang geöffnet wurde. Der Prinz kann auf jedem Tile außer den ganz linken (Tile 0, 10 und 20) stehen und muss nach rechts schauen. Dann schließt Jaffar das Tor, im Raum 14, Tile 9. Für vollsten Effekt musst du Raum 14 mit Raum 16 verlinken, dass Raum 14 links von Raum 16 ist.

Was die Potion of Warp betrifft, die bringt dich immer nach Raum 17, Tile 11, und du schaust nach links.
(Danke, Kaslghnoon!)
Also das Hex-Programm habe ich jetzt es heißt Winhex 15.3
File Size: 1,0 MB
1.049.088 bytes

Im Offset fang die Liste bei 00000000
ist Riesig und endet mit 001001F0

Die soll ich nun löschen oder wie ??? Verändere ich das was am PC ???

Daneben sind noch Zahlen usw...
Ich gebe dir hier ein Link von der Download-Seite die haben ein Screenshot drine... ^^

http://winhex.softonic.de/

In der Mitte in ein Bild da einfach draufklicken danach öffnet sich ein Fenster, das neben Offset sowie davon daneben verstehe ich nicht ganz... ^^

Muss ich in Offset ( jaffar erscheint ) so eingeben...
xF8DF$00 denn das ergibt 8 Zeichen soviel hat auch das Offset wo mit ( 8 nullen ) beginnt??? ^^
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

LordVirus wrote:Im Offset fang die Liste bei 00000000
ist Riesig und endet mit 001001F0

Die soll ich nun löschen oder wie ??? Verändere ich das was am PC ???
Du musst alle Zeilen löschen, die sich zwischen den Offsets 00000000 und 000001F0 befinden. x01FF entspricht der letzten Zahl in der Zeile mit dem Offset x01F0. Du markierst einfach alle Zahlen, die sich in und zwischen diesen Offsets befinden und löscht die.
LordVirus wrote:Muss ich in Offset ( jaffar erscheint ) so eingeben...
xF8DF$00 denn das ergibt 8 Zeichen soviel hat auch das Offset wo mit ( 8 nullen ) beginnt??? ^^
Nein, nicht so. Du hast den Offset xF8DF vorgegeben. Das heißt, du musst beim Offset xF8D0 (ersten vier Zahlen hab ich mal weggelassen) gucken und da die letzte Zahl in der Zeile zu 00 machen. Wie bereits erwähnt, wenn wir von Offsets reden, ist die letzte Ziffer in dieser Offset-Zahl die xte Zahl in der Zeile. Wenn also F am Ende steht, dann musst du die 16te Zahl (sprich, die letzte) editieren. Bei D die 14te, bei A die 10te. Du kannst doch hexadezimale Zahlen, oder?
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Du musst alle Zeilen löschen, die sich zwischen den Offsets 00000000 und 000001F0 befinden. x01FF entspricht der letzten Zahl in der Zeile mit dem Offset x01F0. Du markierst einfach alle Zahlen, die sich in und zwischen diesen Offsets befinden und löscht die.

Also alle Offsets zwischen 00000000 u. 000001F0 löschen, alles andere wo davor oder danach ist stehen lassen...

Nein, nicht so. Du hast den Offset xF8DF vorgegeben. Das heißt, du musst beim Offset xF8D0 (ersten vier Zahlen hab ich mal weggelassen) gucken und da die letzte Zahl in der Zeile zu 00 machen. Wie bereits erwähnt, wenn wir von Offsets reden, ist die letzte Ziffer in dieser Offset-Zahl die xte Zahl in der Zeile. Wenn also F am Ende steht, dann musst du die 16te Zahl (sprich, die letzte) editieren. Bei D die 14te, bei A die 10te. Du kannst doch hexadezimale Zahlen, oder?

Ahhhh neeeee brauch ein Kurs... :D

Ich hab mal ein Bild vom Winhex gemalt

Offset 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F
00000000 80 00 00 00 00 00 00 AA BB 04 00 00 00 00 00 Block ...... a mit strich drunter, 2 Peile rechts .....

Das sagt mir folgendes 80 = Block 00 = . AA= mit Strich drunter BB = 2 PFEILE RECHTS 04 = Weis ich auch nicht... ???

Wenn ich auf Offsets klicke kann ich von Hexadezimal zu dezimal wechseln da ändern sich sie Offsets links runterwerts und die letzten 5 neben dem Offsets feld

Hexa A B C D E F
dezi. 10 11 12 13 14 15
Post Reply