Remix Prince of Persia in Youtube

User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

OK habs selber raus gefunden, habe dafür eine andere FRAGE... ^^

In Level 4 im Orginal am Anfang is♂ man in dem Startraum eingesperrt, mit dem Schalter rechts macht man die Door links u. Rechts auf... ?

Wie kann ich mit einem Schalter ( mehrere ) Door öffnen ???

Danke im Vorauss

MFG LordVirus
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Öh... Einfach für das Tile, welches den Schalter darstellt, mehr als eine Door-ID anhaken? Sollte doch rein theoretisch simpel genug sein:

Du willst meinentwegen mit einem Schalter die Türen mit den IDs 0, 2 und 18 öffnen (nur mal als Beispiel). Also wählst du den Schalter an, suchst dir aus dem Drop-Down-Menü oben rechts die 0 aus und setzt in dem Kästchen 'nen Haken. Dann suchst du dir die 2 raus und tust das gleiche. Selbiges mit der 18. Voilà.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Danke...^^

So oder so ähnlich habe ich es versucht, dann probier ich es nochmals... ^^

Weißt du zufällig was ich machen muss um das Wasser im Höhlenstyle ( Orginal LV 1 ) eine art Bewegung bekommt???

Hey noch ne Frage ich habe ein Open gemacht u. ein Open_befehl auch drauf sowie ein Loose oben drüber, wenn ich die Loose_Platte auf den Open fallen lass, wird drauss ein Steinhaufen u. die Platte ( die unterm Open u. die Open ) verschwindet u. hinterlassen eine Grube... ???

Was muss ich machen damit das nicht geschieht ???

Danke in Vorraus Schönen Sonntag noch... ^^

Mfg: LordVirus
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

LordVirus wrote:Danke...^^

So oder so ähnlich habe ich es versucht, dann probier ich es nochmals... ^^

1. Weißt du zufällig was ich machen muss um das Wasser im Höhlenstyle ( Orginal LV 1 ) eine art Bewegung bekommt???

2. Wie bekomme ich in ( Level 4 Orginal ) für mein Remix hin, sodass sich die Wolken in dem Selbst erstellten Fenstern eine bewegung bekommen???

3.Hey noch ne Frage ich habe ein Open gemacht u. ein Open_befehl auch drauf sowie ein Loose oben drüber, wenn ich die Loose_Platte auf den Open fallen lass, wird drauss ein Steinhaufen u. die Platte ( die unterm Open u. die Open ) verschwindet u. hinterlassen eine Grube, wenn ich dort mit dem Princen hingehe fällt er, aber wo der schalter noch da war konnte ich drüber gehen...

Was muss ich machen damit das nicht geschieht ???

Danke in Vorraus schönen Samstag sowie Sonntag noch... ^^

Mfg: LordVirus
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Hallo,

Bin nun bei Level 5 fast fertig...^^

DER Mirror kommt auch sowie Shadow-Prince

So nun die Frage ???

Habe das Level gespielt bis zum Spiegel vor dem Ereigniss habe ich ein Door mit 45 gelegt und gleich danach ein Close für die Tür wenn ich den Open für ID End in Room 15 aktiviere und zu Room 19 gehe kommt ein Grrrrrrrrrrrrr Geräusch und der Mirror kommt drotzdem in Room 15 wenn ich nun zum Zieltor gehe, ist der Offen aber der Prinz geht nicht hinein, obwohl ich im nexten Level schon ein ID Beginn drin hab...

Was habe ich fasch gemacht ???

ID End = Room 16 ( in Remix 3 ist 23 )
Mirror+Shadow+Open for ID End 15
Room 19 ist wie im Remix 3 rechts von 15
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benutzt du einen Türschließ-Schalter um die Tür zum nächsten Level zu öffnen? Versuch's erstmal mit einem Türöffnungs-Schalter und setzt gleich danach oder so einen Schalter zum Schließen, der das Tor schließt, durch das du kommst. Wenn das immernoch nicht klappt, frag ich mal nach.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

mk1995 wrote:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benutzt du einen Türschließ-Schalter um die Tür zum nächsten Level zu öffnen? Versuch's erstmal mit einem Türöffnungs-Schalter und setzt gleich danach oder so einen Schalter zum Schließen, der das Tor schließt, durch das du kommst. Wenn das immernoch nicht klappt, frag ich mal nach.
Danke zu dem Thema mit dem Rauschen u. der Open für ID END und durchlaufen... ^^

Ich hatte von lauter Basteln 2 ID Beginn gemacht, deswegen dieses Nervgeräusch und der Weigerung das nächste Level zu erreichen...^^

aber hab schon andere Fragen hier gehabt...^^

Danke...^^

1. Weißt du zufällig was ich machen muss um das Wasser im Höhlenstyle ( Orginal LV 1 ) eine art Bewegung bekommt???

2. Wie bekomme ich in ( Level 4 Orginal ) für mein Remix hin, sodass sich die Wolken in dem Selbst erstellten Fenstern eine bewegung bekommen???

3.Hey noch ne Frage ich habe ein Open gemacht u. ein Open_befehl auch drauf sowie ein Loose oben drüber, wenn ich die Loose_Platte auf den Open fallen lass, wird drauss ein Steinhaufen u. die Platte ( die unterm Open u. die Open ) verschwindet u. hinterlassen eine Grube, wenn ich dort mit dem Princen hingehe fällt er, aber wo der schalter noch da war konnte ich drüber gehen...

Was muss ich machen damit das nicht geschieht ???

Danke in Vorraus schönen Wochenstart noch... ^^

Mfg: LordVirus
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

1. und 2. hängt miteinander zusammen (animierte Hintergründe), da kann ich mal fragen gehen. 3. kommt mir bekannt vor. Lass mich mal schnell den Post rauskramen, wo die Lösung drin steht...
Eagle-Head Priest 97 wrote:Step 1: When you open up the level editor, and open your level, there is a tile index. This is the box with tons of tiles (or empty slots made for tiles) all the way to the right. If you click that box it rolls out down. Now scroll down to the very bottom of the list. Choose the second to last slot on the list. Here's a picture:
Image

Step 2: Once you have that done, click on the 3rd box (count from left to right). Click it, and choose the floor tile you want (I use the one showed in the following picture). Now look at the box that says "floor","wall","2","3", etc. and click ONLY the checkbox next to "floor." Here's another picture:
Image
Bei Verständnisproblemen einfach nachfragen. ;)
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

↑ Das English verstehe ich nicht ganz...

Also ich verstehe die Boxen so

Die Erste Links ist bei einem Neuem Level immer Leer bis ich ein Element von der 3 oder 4 Box nehme dann erscheint das Teil im ersten Box auch mit befehl Floor oder Wall, mit den Zahlen unter Wall kann ich gar nichts anfangen...

Die 2 Box ist für den Hintergrund gedacht

Das heißt wenn ich ein Element mit Floor von Box oder Wall vom 4 Box verwende sind die Befehle automatisch mit dem Teil der Ersten Box vorhanden sogar Item von dem Feld drüber wie Trank+Bodenplatte kann ich in der ersten Box wählen nach einmaliger Verwendung, das habe ich schon raus... ^^

Die Dritte frage ist warum eine Grube entsteht auf ein Open fürs öffnen eines Doors oder ID End sowie wenn ein Guard drauffällt, hat das was mit tile 254 zu tun oder wie jetzt, ich erklär dir die Situation mal genauer...

Level 2
Room 16
tile 14 = Bodenplatte + Open sowie Label Open u. 05 Door Event
tile 4 = Loose Soll auf die tile 14 mit der Bodenplatte u. dem Open aufschlagen und den Door Event auslösen somit die Tür für immer offen bleibt ohne das die Bodenplatte und / oder der Open verschwindet und ein Loch hinterlässt...
Darunter ins ein Wall sowie Mauerwerk... ^^
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by mk1995 »

Nein, nein, nein, ganz falsch. Das 254ste Tile im Tile-Index muss das "Floor"-Attribut haben. Vom Bild her siehst du, dass der Tile-Index das ganz linke Dropdown-Menü ist. Das 254ste Tile ist das zweite von ganz unten. Und da musst du in dem Kästchen, wo Dinge wie "floor", "wall", "2", etc. stehen, "floor" anhaken. Dann dürften solche Lochmachereien nicht mehr passieren.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Achso...^^

Ja seit dem Vierten Level verwende ich das Schnellwahlsystem auch...^^

Hab aber in Room 16 alle Elemente gebrüft und drotzdem macht der mir das Loch, habe gestern 5x Versucht und dann vor lauter Frust aufgegeben... -.-'''

Also in dem Menü haben alle Mauerwerk = Wall automatisch
Fast alle Bodenflächen = Floor automatisch
Die Liste ( Index ist bei mir nur zu hälfte voll ) das heißt beim dem Vorletzten ist bei mir Schwarz
Die Letzte Bodenplatte bei der hälfte hat kein Floor wenn ich die setze muss ich Floor anhaken...

Machen wir das mal anders...

Wenn ich mit dem Prizen über ein Open nur gehe kann ich doch im orginalen die Tür drotzdem für immer offen halten ohne eine loose draufknallen zu lassen...

Wie geht das ???

Was bringt mir ( Top Door ) ( Skel Cout ) ( Skull ? ) eigendlich... ^^
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

Also das mit der Loose u. dem Open funktioniert immer noch nicht dafür kann ich nun Fallen beeinflussen u. Steuen... ^^

Was bringen nun Top Door, Skel Count und Skull ? eigendlich...

Hast du schon eine antwort für die Animierte Bilder bekommen ??? ^^

Schönen Samstag wünsch ich dir noch...

PS. Bin mit Level 6 schon fast fertig... :D
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

LordVirus wrote:Also das mit der Loose u. dem Open funktioniert immer noch nicht dafür kann ich nun Fallen beeinflussen u. Steuen... ^^

Was bringen nun Top Door, Skel Count und Skull ? eigendlich...

Hast du schon eine antwort für die Animierte Bilder bekommen ??? ^^

Noch ne frage wie kann ich Level überspringen, den ich sollte immer das aktuelle Level ( Testen )... ^^

Schönen Wochestart wünsch ich dir noch...

PS. Fang mit Level 7 an... :D
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by LordVirus »

LordVirus wrote:
LordVirus wrote:Also das mit der Loose u. dem Open funktioniert immer noch nicht dafür kann ich nun Fallen beeinflussen u. Steuen... ^^

Was bringen nun Top Door, Skel Count und Skull ? eigendlich...

Hast du schon eine antwort für die Animierte Bilder bekommen ??? ^^

Noch ne frage wie kann ich Level überspringen, den ich sollte immer das aktuelle Level ( Testen )... ^^

Bin beim Green Palace und dort gibt es eine Bodenplatte mit ( TR ) was soll das denn bedeuten... ??? ^^'
Schönen Woche wünsch ich dir noch...

PS. Fang mit Level 12 an... :D
User avatar
yaqxsw
Wizard Scribe
Wizard Scribe
Posts: 727
Joined: June 18th, 2012, 3:35 pm
Location: Germany

Re: Remix Prince of Persia in Youtube

Post by yaqxsw »

Wie mache ich "Walkthrought" in Youtube? Für mich das ist neu.. :oops:
Post Reply