Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post Reply
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by LordVirus »

Hallo an alle User,

Welche der Prince of Persia`s fandet ihr besser... ^^

Also Prince of Persia 1 Snes besitze ich schon seit mein 5-6 Lebensjahr, das Spiel habe ich mit meiner Super Nintendo Konsole gleich mit bekommen.

Prince of Persia 2 besitze ich seit 3 Wochen.

Ich finde der PoP 2 war für mich ne Grafische sowie Spielerische enttäuschung.
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by mk1995 »

Meine erste PoP-Version war die für DOS und diese ist bis heute eigentlich mein Favorit. Ich muss aber schon zugeben, die SNES-Version ist nicht ohne.

Was PoP2 betrifft, ist die PC-Version das einzig Wahre. Ich kenne niemanden, der sich freiwillig mit der SNES-Version abgeben wöllte.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by LordVirus »

Ja die Steuerung ist etwas Blöde umgesetzt worden, obwohl sie es bei PoP 1 schon richtig gemacht haben, und sogar die Grafik war beim Vorgänger besser... ^^'

Aber was mich am meistens abgenervt hat beim 2er war die Spielfehler u. die Kämpfe waren auch nicht so prickelt...

Daher bleib ich bei PoP 1 da haben sie schon nahezu alles Perfekt gemacht, leider waren die Persischen Soldaten etwas Schwach von Grünen bis zum Lilanen... -.-'

Nur der Krieger in LV: 20 Am Ende des Levels den der Jaffar herbei Zaubert mit Grau u. 8 Flaschen war einiger massen angemessen, der hat wenigstens ein bissl wiederstand geleistet... ^^ :mrgreen:
User avatar
mk1995
The Prince of Persia
The Prince of Persia
Posts: 1160
Joined: February 27th, 2009, 10:09 pm
Location: Germany

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by mk1995 »

LordVirus wrote:Ja die Steuerung ist etwas Blöde umgesetzt worden, obwohl sie es bei PoP 1 schon richtig gemacht haben, und sogar die Grafik war beim Vorgänger besser... ^^'
LordVirus wrote:Daher bleib ich bei PoP 1 da haben sie schon nahezu alles Perfekt gemacht, leider waren die Persischen Soldaten etwas Schwach von Grünen bis zum Lilanen... -.-'
PoP1 wurde von einer komplett anderen Firma gemacht als PoP2, daher dieser so sichtbare Qualitätssprung.
LordVirus wrote:Aber was mich am meistens abgenervt hat beim 2er war die Spielfehler u. die Kämpfe waren auch nicht so prickelt...
Bäh, das doofe Skelett am Anfang von Level 5 war ja mal das Allerletzte. Ich spring hinter es und werd dann erst mal innerhalb zwei Sekunden fünf mal hintereinanderweg getroffen, wenn nicht gleich in die Lava gestoßen. -.-
LordVirus wrote:Nur der Krieger in LV: 20 Am Ende des Levels den der Jaffar herbei Zaubert mit Grau u. 8 Flaschen war einiger massen angemessen, der hat wenigstens ein bissl wiederstand geleistet... ^^ :mrgreen:
Meinst du den mit dem blauen Gesicht? Der war aber in Level 19.
Image
Just to make something clear: I will not reply to daft PMs like "Where can I find X?" or "Can you give me a link to Y?". Most of your questions are likely answerable if only you took your bloody time to look through these forums and use Google if all else fails. Sheesh...
User avatar
LordVirus
Sheikh
Sheikh
Posts: 39
Joined: September 23rd, 2011, 10:41 am

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by LordVirus »

ahhh Ja ende Level 19... ^^ :D
User avatar
yaqxsw
Wizard Scribe
Wizard Scribe
Posts: 727
Joined: June 18th, 2012, 3:35 pm
Location: Germany

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orgina

Post by yaqxsw »

LordVirus wrote:Welche der Prince of Persia`s fandet ihr besser... ^^
Ich finde Prince of persia 1 besser als 2... 2 ist viel zu viel Deteils und sieht unschön aus
DridiSara123
Sheikh
Sheikh
Posts: 27
Joined: June 17th, 2018, 1:56 pm

Re: Prince of Persia 1 Orginal und Prince of Persia 2 Orginal

Post by DridiSara123 »

Ich finde Prince of Persia Macintosh besser, weil die Texture höhere Auflösung haben und die sehen irgendwie alles viel schöner aus als bei Dos Variante. Nur dafür sind die FPS unter Macintosh irgendwie nicht so sonderlich stabill in Takt wie beim Dos.

Und noch schade ist, das es kein Remake gibt. Warum kann SDLPoP Entwickler nicht so umsetzen damit auch HD Texture kompatible ist, so das man ohne probleme in Macintosh Texture ersetzen kann?
Post Reply